Dr. med. Pia Probst


Schon als kleines Mädchen war mein größter Wunsch Ärztin zu werden.


Als großes Vorbild diente meine alte Kinderärztin Fr. Dr. med. Osann, die sich bereits 1929 in eigener Praxis niedergelassen hatte und mich bis zu ihrem Tod auf meinem medizinischen Werdegang begleitete.


1982 absolvierte ich während meiner Schulzeit eine Ausbildung zur Schwesternhelferin, die mir ermöglichte, in der Krankenpflege zu arbeiten.


Nach dem Abitur 1986 begann ich mein Medizinstudium an der Christian-Albrechts- Universität zu Kiel, welches ich 1993 abschloss.


Meine Tätigkeit als Ärztin nahm ich 1993 in der Universitätskinderklinik in Kiel auf, wo ich auch promovierte.


Es folgten einige Jahre praktischer ärztlicher Tätigkeit an verschiedenen Kliniken und Praxen in den Fachbereichen Kinderheilkunde, Innere Medizin, Orthopädie und Chirurgie. Da mich alle Bereiche der Medizin interessierten, entschloss ich mich letztendlich, meinen Facharzt im Fachgebiet  Allgemeinmedizin zu absolvieren.


Die Tätigkeit des Hausarztes lernte ich dann in einer Landarztpraxis kennen, wobei ich bemerkte, dass es genau die ärztliche Tätigkeit ist, die ich weiterführen möchte.


2006 konnte ich dann die Allgemeinärztliche Praxis von meinem Kollegen Herrn Werner Fehling übernehmen. Seit Oktober 2017 sind wir in barrierefreie Praxisräume, Pferdemarkt 6-8 – Lübeck, umgezogen.

Zusatzqualifikationen:

  • Physikalische Therapie
  • Akupunktur
  • Geriatrische Grundversorgung (Altersmedizin)

Mitgliedschaften: